Die Praxis

Unsere Zahnarztpraxis in Schwanstetten hat Herr Dr. Schlaupe im Frühjahr 2012 von seinem Schwiegervater Dr. Scholz übernommen. Sie finden uns zentral und verkehrsgünstig gelegen in der Nürnberger Straße 51. Wir sind mit dem Bus oder dem Auto sehr gut erreichbar. Parken Sie direkt „vor der Haustür“ und kostenlos möglich.

Praxisphilosophie

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere Patienten unabhängig von Restriktionen (z.B. von Kostenträgern), allein nach ihren Wünschen, Bedürfnissen und unter Berücksichtigung ihrer finanziellen Möglichkeiten eine nur an medizinischen Gesichtspunkten orientierte, erstklassige Zahnmedizin zu bieten. Wir bemühen uns, dass ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird. Wir legen viel Wert auf Zeitmanagement. Unangenehme Wartezeiten können so weitgehend vermieden werden. Wir behandeln unsere Patienten so wie wir selbst behandelt werden möchten. Wir betreiben kontinuierlich intensive wissenschaftliche Fortbildung und prüfen stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet. Wir behandeln das gesamte Kausystem und seine umgebenden Strukturen und beziehen diese in unsere Diagnostik und Behandlungsplanung ein. Wir streben bei der Wiederherstellung des Kauorgans funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und gute Ästhetik an. Wir arbeiten zahnhartsubstanzschonend. Durch die Art unserer Behandlungen und unseres Nachsorgeprogramms gewährleisten wir Haltbarkeit und Langlebigkeit. Wir klären unsere Patienten darüber auf, wie ein erreichter Zustand erhalten werden kann. Wir bieten ihnen die hierzu notwendige Hilfe und Unterstützung. Wir stellen für uns verbindliche Kostenvorhersagen auf, die auf unserer umfassenden Diagnostik und Behandlungsplanung aufbauen. Wir verlangen angemessene Honorare, die es uns ermöglichen, unsere Praxis im Sinne unserer Patienten nach den oben genannten Kriterien zu führen. Wir sind daher bereit, bei Auftreten von Defekten an Füllungen und Rekonstruktionen, die nicht durch spezifische Probleme (Knirschen, wurzelbehandelte Zähne, Stoffwechselerkrankungen, Materialermüdung etc.) verursacht wurden, Kulanz zu gewährleisten. Schäden, die nach unangemessen kurzer Zeit auftreten, werden von uns kostenlos beseitigt.
Zahnarztpraxis Dr. Alexander Schlaupe | Nürnberger Straße 51 | 90596/Schwanstetten | Tel.: 09170-1348    info@zahnarzt-schlaupe.de   
Home Praxis Zahnbehandlungen Termine Das Team Kontakt: Praxis